Berufsunfähigkeitsversicherung - weil deine Arbeitskraft unbezahlbar ist!

Nach der Krankenversicherung und der privaten Haftpflichtversicherung ist die Berufsunfähigkeitsversicherung die wichtigste Versicherung, die jemand, der in Deutschland lebt oder arbeitet haben soll. Eine der wenigen Punkte, bei denen Verbraucherschützer und Versicherungsmakler übereinstimmen 😉

Wie funktioniert eine Berufsunfähigkeitsversicherung

Bevor man eine Versicherung abschließt, sollte man immer erst verstehen, wie das Versicherungsprodukt funktioniert. Vor allem, wenn es sich um so ein komplexes Produkt handelt, wie eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sorgt dafür, dass wenn du in deinem zuletzt ausgeübten Beruf, nicht mehr arbeiten kannst und dadurch kein Einkommen mehr erzielst, über die Berufsunfähigkeitsversicherung weiterhin ein monatliches Einkommen erhältst und nicht auf die Grunsicherung fällst.

Dazu gibt es allerdings eine Fallstricke und Punkte bei der Auswahl der richtigen Berufsunfähigkeitsversicherung zu beachten.

Damit du dir nicht die Mühe machen musst, unzählige Seiten an Blogartikeln durchzulesen, habe ich dir ALLE WICHTIGEN Punkte in einem knapp 25-minütigen Video zusammen gefasst – welches übrigens das am meisten angesehene Video auf Youtube ist im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung *Schulter klopf* 😛 :

 

Wenn du nicht so viel Zeit hast, dann gibt es die ALLER WICHTIGSTEN Punkte in meinem zweiten Video in nur 5 Minuten für dich 😉

 

Wer braucht überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Eine berechtigte Frage! Brauchst du überhaupt eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Du hast doch vielleicht nur einen ungefährlichen Bürojob? Wie es wirklich aussieht, erfährst du im folgenden Video.

Wie kommst du an die passende Berufsunfähigkeitsversicherung für dich?

Auch hier kann ich helfen - wenn du möchtest. Ansonsten kann dir auch jeder gute Versicherungsmakler hier helfen, der dein Vertrauen genießt.

Die richtige Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden geht leider nicht von hier auf jetzt mit wenigen Klicks im Internet. Dazu ist das Produkt zu komplex und die Fallstricke zu sehr versteckt.

Suche dir also einen kompetenten Versicherungsmakler, dem du vertraust und der so arbeitet, wie du dir das vorstellst (offline vs. online?).

In meinem Fall würden wir eine Online-Beratung durchführen und im Gespräch analysieren, welchen Bedarf du genau hast und dann aus einem breiten Marktportfolio den passen Versicherer auswählen. Eventuell ist es nötig auf Grund deines Gesundheitszustandes vorab die Versicherbarkeit zu prüfen. Auch das ist in meinem BU-Service kostenlos mit dabei 😉

Dazu gibts es auch ein Zertifikat am Ende der Beratung für dich, mit welchem du im Leistungsfall, sprich einer Berufsunfähigkeit, eine kostenlose anwaltliche Erstberatung über mich, bzw. dem Anwalt meines Vertrauens bekommst. Das gibts denke ich auch nicht alle Tage 😀

Wie auch immer du an deine Berufsunfähigkeitsversicherung herangehst: Mache es nicht auf eigene Faust – das einzige was du hier sparen wirst ist ein wenig Beitrag, weil eine Berufsunfähigkeitsversicherung, die du z.B. über Check24 abschließt, ein wenig günstiger sein wird….zumindest glauben das immer noch sehr viele.

FAKT ist: der Preis für eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist immer und überall der gleiche, egal zu welchem Versicherungsmakler (ja, auch Check24 ist Versicherungsmakler) gehst.

Du verzichtest hier lediglich auf eine kompetente Beratung und die Wahrscheinlichkeit, dass du Fehler machst, die dann später mal eine Leistungsverweigerung des Versicherers (zu recht (!)) zur Folge haben werden, steigt.

 

So, Ende der Predigt. Ich denke, du hast kapiert, was ich meine 😉

 

Wenn du schon sehr genau weißt, was du willst, kannst du nachfolgend direkt dein persönliches, unverbindliches und kostenloses Angebot zur Berufsunfähigkeitsversicherung anfordern:

 

 

 

Ansonsten gehts hier zur kostenlosen Online-Beratung mit Bastian.

Berufsunfähigkeitsversicherung
5 (99.17%) 24 votes