Für alle, die eine Versicherung bei Helden.de / Haftpflichthelden haben…

Einige von euch haben schon festgestellt, dass man “helden.de” oder “Haftpflichthelden” nicht unter den Namen der Versicherer findet, wenn man z.B. eine Haftpflichtversicherung hinzufügen möchte.

Dies hat folgenden Grund: helden.de hat ein Sonderkonzept erstellt zusammen mit der NV Versicherung, die hier als Versicherer auftritt. Helden.de ist also kein eigener Versicherer.

Somit würde es naheliegen, dann einfach die NV Versicherung auszuwählen als Versicherer.

Aber auch dies führt leider nicht zum Ergebnis, dass die Versicherung dann in der WebApp angezeigt werden kann. Dies liegt erneut am o.g. Sonderkonzept. Die NV Versicherung kann mit der Versicherungsnummer, die du bei helden.de hast, nichts anfangen.

Wir sind aktuell im Gespräch mit helden.de um einen Prozess zu implementieren, dass auch dein Vertrag, den du eventuell bei helden.de hast, angezeigt werden kann.

Bis dahin fügst du am besten einen solchen Vertrag nicht hinzu, sondern wartest, bis du hier unter den News das Update erhältst, dass es nun möglich ist, den Vertrag hinzuzufügen :-).

Die Versicherungswelt ist sehr komplex und Schnittstellen kaum vorhanden, weshalb viele Prozesse erst angestoßen werden können, wenn viele von euch hier ähnliche Probleme/Wünsche haben. Und dies ist auch wichtig.

Genau deshalb ist die Versicherungen mit Kopf WebApp eben auch Deutschlands erste community-getriebene Versicherungs-App.

Danke für dein Verständnis!

Dein Bastian

Beitrag kommentieren