Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Seit dem 19.05. gibt es eine neue coole Funktion in der WebApp. 

Bislang war es nur möglich Verträge hinzuzufügen, bei denen du selbst Versicherungsnehmer bist. Verträge bei denen du nur Versicherte Person bist, blieben auf der Strecke. Solche Verträge kannst du nun in den Sparten Krankenversicherung, Unfallversicherung, Risikolebensversicherung und betriebliche Altersvorsorge hinzufügen. Solltest du also z. B. eine betriebliche Altersvorsorge über deinen Arbeitgeber haben oder in der Unfallversicherung deiner Partnerin bzw. deines Partners mitversichert sein, kannst du diese Verträge nun in der WebApp hinterlegen. 

So gehts:

Im Reiter “Meine Versicherungen” entsprechende Versicherung auswählen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) und auf “hier” klicken (siehe Screenshot).

bav 1 - Neue WebApp Funktion: Mitversichert über Dritte

 

Danach entsprechende Auswahl treffen und auf “speichern” klicken.

 

bav 2 - Neue WebApp Funktion: Mitversichert über Dritte

Du kannst solche Verträge jederzeit problemlos wieder selbst entfernen.

Bitte beachte, dass wir für diese Verträge trotzdem keinen Support übernehmen können. Das geht aus rechtlichen Gründen weiterhin nur für die Verträge, bei denen du selbst Versicherungsnehmer bist. Aber du hast nun eine bessere Übersicht über alle Verträge.

Viel Spaß mit der neuen Funktion :)

Beste Grüße

Dein Versicherungen mit Kopf-Team