Sind deine Versicherungsverträge wirklich gut?

Erfüllt deine Berufsunfähigkeitsversicherung wirklich alle wichtigen Kriterien?

Verursacht deine Renten- oder Lebensversicherung viel zu hohe Kosten?

Kann deine Riester Rente wirklich echte Rendite erwirtschaften?

Zum VertragsCheck
vertragscheck - VertragsCheck

Millionen von Versicherungsverträgen in Deutschland sind entweder zu teuer, enthalten nachteilige Klauseln für dich als Kunden oder können dir auf Grund zu hoher Kosten und schlechter Performance schlichtweg keine echte Altersvorsorge aufbauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in deinen Versicherungsordnern ein solcher Vertrag schlummert, ist sehr hoch. Um dich beim Finden von potentiell schlechten Verträgen zu unterstützen, haben wir bei Versicherungen mit Kopf den kostenlosen VetragsCheck eingeführt.

Nach der erfolgreichen Einführung des kostenlosen Riester-Checks und kostenlosen BU-Checks haben wir aufgrund der hohen Nachfrage unserer Kunden auch einen allgemeinen VertragsCheck eingeführt.

Folgende Versicherungsverträge prüfen wir komplett kostenlos und unverbindlich für dich

Berufsunfähigkeitsversicherung

Index-Police

ETF-Rentenversicherung

Riester Rente

Fondsgebundene Rentenversicherung

Ausbildungsversicherung

Basisrente / Rürup Rente

Kapitallebensversicherung

Lebensversicherungen

Was genau leistet der kostenlose VertragsCheck für dich?

In über 600 geführten Online-Beratungsgesprächen haben wir festgestellt, dass viele Menschen zwar eine Berufsunfähigkeitsversicherungen oder Renten- und Lebensversicherungen haben, diese allerdings teilweise so schlecht sind, dass man sich den Beitrag dafür eigentlich sparen könnte, bzw. am Ende einfach nichts für dich rauskommt.

Verträge mit nachteiligen Klauseln für Kunden oder mit einfach zu hohen Kosten auf der einen Seite und keinen Renditemöglichkeiten auf der anderen Seite – ein absoluter Albtraum für deine Altersvorsorge.

Genau deshalb nehmen wir von Versicherungen mit Kopf deine bestehenden Versicherungsverträge in unserem  VertragsCheck genau unter die Lupe und bewerten gemeinsam mit dir deine Verträge. Dies ist in der Form einmalig in Deutschland.

Wir prüfen u.a. folgende Punkte (je nach Vertragsart) deiner Versicherungsverträge in unserem VertragsCheck:

  • passt die Laufzeit deines BU-Vertrages (bis zum Renteneintrittsalter)?
  • ist die versicherte BU-Rente angemessen für deine Situation?
  • ist deine BU zu teuer im Vergleich mit dem Markt?
  • kann deine Renten-/Lebensversicherung echte Rendite erwirtschaften?
  • Sind alle wichtigen Bedingungen einer guten privaten Rentenversicherung erfüllt (z.B. 100% garantierter Rentenfaktor)
  • Sind die Kosten deiner Renten-/Lebensversicherung zu hoch?
  • uvm.

Wie genau ist der Ablauf des VertragChecks?

1. Sende uns ein vorab paar wenige Informationen über unten stehendes Kontaktformular.

Mit den weiter unten abgefragten Informationen können wir eine erste Bewertung deines Vertrages vornehmen und können mit unserer Recherche beginnen.

2. Wir melden uns bei dir

Sobald wir eine Ersteinschätzung vorgenommen haben, wird sich Bastian oder einer der VMK-Experten telefonisch bei dir melden. Im kurzen Gespräch werden dann noch ein paar weitere Informationen abgefragt, welche man in einem Gespräch schneller klären kann als per Email. Durch aktuell sehr viele Anfragen für einen VertragsCheck kann es sein, dass sich erst in ein paar Tagen jemand bei dir bezüglich des VertragsCheck meldet. Wir bitten dich hier um ein wenig Geduld 🙂

3. Finale Bewertung deines Vertrages

Anhand der zusätzlichen Informationen und Unterlagen bewerten wir dann deinen Vertrag. Dies geschieht bei uns grundsätzlich nach dem 4-Augen-Prinzip. So stellen wir sicher, dass ein Vertrag optimal bewertet wird und erst dann eine Handlungsempfehlung ausgesprochen wird. Nachdem das Urteil zum Vertrag gefällt wurde, kontaktieren wir dich wieder und erläutern dir ganz genau, wieso und weshalb wir den Vertrag bestehen lassen würden, bzw. wechseln/optimieren würden.

Wichtige Hinweise:

Sollte die Handlungsempfehlung der Neu-Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung oder Rentenversicherung, etc.für dich sein, dann entstehen für dich dadurch keine zusätzlichen Kosten durch den VertragsCheck. Wir erhalten bei einem Neu-Abschluss vom jeweiligen Versicherer unsere Vergütung gezahlt. Sollte der VertragsCheck z.B. ergeben, dass du bei einem anderen Anbieter besser und günstiger versichert werden kannst, sparst du am Ende Geld und wir erhalten separat unsere Vergütung vom jeweiligen Versicherer. So entsteht eine WIN-WIN-Situation für dich und uns.

Sollte der VertragsCheck allerdings ergeben, dass dein Vertrag richtig gut ist und du diese behalten solltest, entstehen ebenfalls keinerlei zusätzliche Kosten für dich durch den VertragsCheck. Dieser ist und bleibt kostenlos für dich!

Transparenz ist uns in all unserem Tun sehr wichtig. So gibt es am Ende auch keine Überraschungen. Wir hoffen, du siehst das genauso. 🙂

bastian mit laptop quadratisch - VertragsCheck

Bei 45% der Verträge in unserem VertragsCheck empfehlen wir, dass der Vertrag weiter bestehen soll, weil dieser echt gut ist.” 
Bastian Kunkel, Gründer von Versicherungen mit Kopf

VertragsCheck anfragen



Fondsgebundene RentenversicherungIndex-Police (Index-Rente)Kapitalbildende LebensversicherungBasisrente / Rürup RenteETF-RentenversicherungBerufsunfähigkeitsversicherungBerufsunfähigkeitsversicherung mit RentenversicherungAusbildungsversicherung



Was Kunden über unsere Online-Beratung sagen

Wir können dir den ganzen Tag erzählen, wie toll wir sind, aber aussagekräftiger wird es wohl,
wenn wir unsere bisherigen Kunden zu Wort kommen lassen 😉

Jetzt kostenlos beraten lassen