Die VMK Webapp wurde abgeschaltet

Die WebApp wurde zum 31.12.2021 abgeschaltet. Alle Kunden (wo auch eine aktuelle Adresse im System hinterlegt war) wurden darüber per Post informiert. Ab dem 05.01.2022 werden die Zugänge zur neuen Versicherungs-App an bestehende Kunden versendet. Eine Registrierung für Neukunden ist aktuell nicht möglich, wird in Kürze aber hier Verfügbar sein.

————————–

Warum haben wir den App-Anbieter gewechselt?

Der Grund war die Erweiterung unseres kostenlosen Serviceangebotes für unsere Kunden.

Ab Mitte Januar 2022 wird es für alle Kunden möglich sein, Angebote und auch Versicherungsberatungen in nahezu allen Bereichen in Anspruch zu nehmen, die den privaten Bereich betreffen.

Das heißt, dass Ihr künftig u.a. auch in den folgenden Bereichen eine Online- bzw. Telefonberatung in Anspruch nehmen könnt:

  • private Haftpflichtversicherung
  • Hausratversicherung
  • Wohngebäudeversicherung
  • KFZ-Versicherung
  • Krankenzusatzversicherungen
  • etc.

Bislang konnten wir einen Service in dieser Form nicht anbieten. Mit unserem neuen Kooperationspartner ist dies aber nun endlich möglich. Somit hast Du auch endlich die Möglichkeit, alle Deine privaten Versicherungen über eine zentrale App laufen zu lassen und auch einen vollumfänglichen Service dafür zu erhalten. 

Herzstück wird hier die neue Versicherungs-App der SDV AG sein, welche die bisherige WebApp zum 01.01.2022 ablösen wird. Diese App ist eine native App (keine WebApp mehr), das heißt, dass Du diese dann auch im Appstore und bei Google Play zum Download finden wirst.

Ich habe noch keinen Zugang zur neuen App erhalten

Wie immer bei IT-Projekten, bei welchen viele verschiedene Stellen involviert sind, läuft nicht alles 100% perfekt. Dafür entschuldigen wir uns schon mal. Solltest du aus irgendwelchen Gründen kein Schreiben mit dem Zugang zur App erhalten haben (obwohl du bisher die WebApp genutzt hast), dann sende uns bitte eine Email an vmk-service@sdv.ag, damit dir ein Zugang zugeschickt werden kann.