Kostenlose Online-Beratung

Mit unserer kostenlosen & unverbindlichen Online-Beratung findest du durch die Hilfe der VMK-Experten endlich die für dich passenden Versicherungen.
Provenexpert 300x143 1 - Kostenlose Online-Beratung

Bequem von zu Hause aus

100% kostenlos

Unabhängig von einer Versicherung

Von Profis: Über 15 Jahre Erfahrung

Bequem von zu Hause aus

Durch unsere moderne, einfache und kostenlose Online-Beratung zu deinen Versicherungen kannst Du dich bequem von zu Hause aus von unseren VMK-Experten beraten lassen. Das einzige was du hierfür benötigst ist ein PC/Laptop/Tablet mit gutem Internetzugang.

Im digitalen Zeitalter sind große Entfernungen zum Glück kein Hindernis mehr, wodurch wir Menschen quer durch Deutschland via Online-Beratung professionell, aber auch total persönlich beraten können.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Kostenlose Online-Beratung

Was Kunden über unsere Beratung sagen

Die wichtigsten Fakten zur kostenlosen Online-Beratung

Meeting - Kostenlose Online-Beratung

Kostenlose Online-Beratung

Zu 100% kostenfreie Online-Beratung zu deinen Versicherungen. Ja, die Online-Beratung ist für dich komplett kostenfrei. Egal wie lange oder wie oft du mit uns sprichst, schreibst oder dich austauschst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr oder ein Honorar, das du entrichten müsstest.

Eine Beratungsgebühr/Honorar auf Stundenbasis sorgt unserer Meinung nach nicht für einen qualitativ hochwertigen Austausch und somit auch nicht für eine optimale Beratung zu Versicherungen. Denn ein Gespräch, das eventuell unter einem „finanziellen Zeitdruck“ steht, da dich möglicherweise jede Minute quasi bares Geld kostet, wird definitiv kein sehr produktives Gespräch sein, da du zu sehr den Faktor „je mehr ich frage und wissen will, desto teurer wird es“ im Hinterkopf haben wirst.

hands - Kostenlose Online-Beratung

Wir stehen auf deiner Seite

Als Versicherungsmakler stehen wir – anders als der Versicherungsvertreter – rechtlich auf deiner Seite und handeln im Auftrag des Kunden. Somit agieren wir als Versicherungsmakler unabhängig von Versicherungsgesellschaften. Unser Job ist es, den bedarfsgerechten Versicherungsschutz für dich zu analysieren und zu vermitteln.

Dadurch haben wir Zugriff auf über 300 Versicherer, auf die wir in unserer Beratung zurückgreifen können.

Da wir erst Geld verdienen, wenn wir den passenden Versicherungsschutz für dich gefunden haben, ist es eben auch unser höchstes Anliegen, genau die Versicherung für dich zu finden, die zu 100% passt.

Geld 1024x1024 - Kostenlose Online-Beratung

Es wird kein zusätzliches Honorar fällig

Sollten wir während oder nach der Online-Beratung zu dem Schluss kommen, dass die ein oder andere Versicherung für dich Sinn macht, diese zu deiner persönlichen Situation passt und dir einen Mehrwert bietet, so bekommen wir dann bei Abschluss des Vertrages von der jeweiligen Versicherung unsere Vergütung gezahlt.

Genauso wie z.B. auch Check24 diese Provision bekommt, wenn du über das Portal eine Versicherung abschließt. Die Preise für eine Versicherung sind hier übrigens 1:1 identisch, mit dem Unterschied, dass unsere Beratung – dank Video-Online-Beratung – sehr persönlich und menschlich ist.

Time 1 1024x1024 - Kostenlose Online-Beratung

Kein finanzieller Zeitdruck

Deshalb mögen wir Gespräche ohne den entsprechenden Zeitdruck.

Sollte sich herausstellen, dass keine Versicherung für dich Sinn macht, bzw. du schon richtig gut aufgestellt bist, entsteht trotzdem keine Beratungsgebühr oder ähnliches für dich. Eben eine komplett kostenlose Online-Beratung.

Unsere Online-Beratung ist von überall aus möglich
Unsere Kunden lieben die Flexibilität und Ortsunabhängigkeit unserer Online-Beratung zu Ihren Versicherungen. Egal ob von zuhause aus, im Büro oder Hotel. Eine Online-Beratung ist von überall dort aus möglich, wo man Internet hat.
Samantha coffee couch 1024x682 - Kostenlose Online-Beratung

Kostenlose Online-Beratung für deine Versicherungen – So läuft sie ab!

1.

Image1 scaled - Kostenlose Online-Beratung

Beratungsthema auswählen

Wähle zuallererst dein gewünschtes Beratungs-Thema.

Du kannst auch mehrere Themen auswählen, zu denen du eine Versicherungsberatung wünschst. Zum Beispiel kannst du als Beratungs-Thema “Berufsunfähigkeitsversicherung” und “fondsgebundene Rentenversicherung” auswählen.

2.

Ipadd - Kostenlose Online-Beratung

Dringlichkeit der Beratung

Je nach individueller Kundensituation müssen manche Beratungsthemen sehr schnell angegangen werden. Deshalb kannst du uns direkt mitteilen, wie dringlich dein Beratungsthema ist.

So können wir bestmöglich auf deine Situation eingehen, ohne, dass du lange auf einen Termin warten musst.

3.

IPmaa scaled - Kostenlose Online-Beratung

Nur noch ein paar Infos zu dir

Jetzt brauchen wir nur noch deine Kontaktinformationen, sodass du z.B. auch den Link zur Online-Beratung bekommen kannst. Wir fragen hier bewusst nur die allernötigsten Daten ab (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer).  Deine Daten sind bei uns sicher und werden auch nicht für Werbezwecke genutzt oder weitergegeben.

4.

Imageee 1024x684 - Kostenlose Online-Beratung

Der passende Termin für dich

Nachdem du deine Beratungsanfrage abgeschickt hast, werden wir uns schnellstmöglich bei dir melden, um einen passenden Termin mit dir für die Online-Beratung zu finden. Durch diese Vorgehensweise können wir genau abschätzen, wie viel Zeit für den Termin vermutlich benötigt wird. Du kannst uns dann ganz einfach den für dich am besten passenden Tag und die entsprechende Uhrzeit mitteilen.

Bekannt aus

Slider 1 - Kostenlose Online-Beratung
Image2 2 - Kostenlose Online-Beratung

Häufige Fragen zur kostenlosen Online-Beratung für deine Versicherungen

Eventuell hast du noch ein paar Fragen, die du gerne beantwortet haben möchtest, bevor du eine Online-Beratung bei uns buchst. Nachfolgend haben wir die häufigsten Fragen zur Online-Beratung und die entsprechenden Antworten für dich zusammengetragen. Wir hoffen, dass du dort auf alle noch offenen Fragen eine Antwort findest.

Traditionell beraten wir bei Versicherungen mit Kopf die Bereiche Berufsunfähigkeitsversicherung, private Krankenversicherung, Todesfallschutz, Kindervorsorge und private Altersvorsorge. Auf diese Bereiche haben wir uns bei Versicherungen mit Kopf maximal spezialisiert. Die Beratungsqualität und das Fachwissen haben hierbei für uns die höchste Priorität.

Unsere Kunden haben uns allerdings immer wieder gefragt, ob wir nicht eine Lösung finden könnten, um auch im Sachversicherungsbereich (z.B. private Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, KFZ) und im Bereich Krankenzusatzversicherung eine professionelle Beratung anbieten zu können.

Da wir unseren Kunden natürlich auch in diesem Bereich eine hohe Beratungsqualität bieten wollen, haben wir uns für einen erfahrenen und zuverlässigen Partner entschieden, über welchen wir (auch unser Gründer Bastian selbst) sogar unsere eigenen Sachversicherungen managen lassen.

In den Bereichen Sachversicherung und Krankenzusatzversicherung arbeiten wir deshalb sehr eng mit der SDV AG (Servicepartner der Versicherungsmakler) zusammen. Über diese steht unseren Kunden in Kürze sogar eine kostenlose Versicherungs-App zur Verfügung, mit welcher alle Versicherungen ganz einfach gemanagt werden können, neue Angebote angefordert werden können oder deine Adresse bei Umzug geändert werden kann. Eine typische Beratung könnte also so ablaufen, dass du erst mit uns über deine Berufsunfähigkeitsversicherung sprichst und dann mit einem Spezialisten der SDV über deine private Haftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung. Auf deinen Wunsch hin, können dann alle Versicherungen final in die Versicherungs-App eingespielt werden.

Nein. Wir haben uns dafür entschieden, unsere Kunden ohne finanziellen Zeitdruck zu beraten. Wir möchten durch unsere Kompetenz im Gespräch überzeugen, ohne, dass du als Kunde hier direkt ein Honorar aufbringen musst. Durch dieses Konzept verdienen wir auch nur etwas, wenn du am Ende mit uns zufrieden bist. Dennoch musst du zu keinem Zeitpunkt die Sorge haben, dass dir “etwas aufgeschwatzt” wird. Das ist nicht unser Stil und die fast 1.000 positiven Bewertungen unserer Kunden bestätigen dies auch.

Wir beraten nur in den Bereichen, die man auch konkret auswählen kann. Auf diese Bereiche haben wir uns fokussiert und als Experten spezialisiert. Beratungen in anderen Bereichen sind deshalb aktuell nicht möglich (auch nicht per E-Mail). Danke für dein Verständnis.

Nein. Du brauchst lediglich gutes Internet und optimalerweise einen Laptop/PC. Ein Tablet oder Smartphone ist zwar auch möglich, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Versicherungsberatung am Laptop/PC am besten abläuft. Über einen Link, der dir vor der Online-Beratung zugeschickt wird, kommst du dann in den virtuellen Meetingraum.

Nein. Du musst uns kein Maklermandat für die Online-Beratung erteilen. Sehr gerne beraten wir dich ausschließlich auch nur in einem gezielten Versicherungsbereich, z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung. Dabei bleibt dein aktuelles Maklermandat dort wo es ist und du behältst auch deinen aktuellen Betreuer.

Eine sehr gute und berechtigte Frage. Wir bei Versicherungen mit Kopf sind freie und von einer Versicherung unabhängige Versicherungsmakler. Ein Versicherungsmakler arbeitet in der Regel erfolgsbasiert. Das bedeutet, dass wir nur entlohnt werden, wenn du auch wirklich zufrieden mit uns bist und wir dir den gewünschten Versicherungsschutz besorgen konnten. Schaffen wir das nicht, oder entscheidest du dich nach der Beratung gegen eine Absicherung, dann verdienen wir auch kein Geld. Deshalb ist es für uns auch immer oberste Priorität, dass wir maximal auf deine Wünsche eingehen und du natürlich am Ende auch zufrieden mit uns bist. Ist das der Fall, bekommen wir vom jeweiligen Versicherer, der es am Ende geworden ist, unsere Vergütung gezahlt. Für dich entstehen – ob mit oder ohne Versicherungsabschluss bei uns – keinerlei zusätzliche Kosten. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, ein zusätzliches Honorar für unserer Beratung zu verlangen. Denn wir sind auch durchaus von der Qualität unserer Online-Beratung überzeugt. Hierzu auch gerne mal unsere bisherigen Kundenbewertungen anschauen. Und genau deshalb gibt es bei uns eine für dich komplett kostenlose Online-Beratung.