Versicherungs app versicherungsmanager
kostenlose versicherungsberatung
Bequem von  zu Hause aus
100% kostenlos
100% unabhängig

Die kostenlose Versicherungsberatung für dich – durch die einfache Online-Beratung kannst Du dich bequem von zu Hause aus beraten lassen. Das einzige was du hierfür benötigst ist ein PC/Laptop mit Internetzugang.

 

“Im digitalen Zeitalter sind große Entfernungen zum Glück kein Hindernis mehr, wodurch wir Menschen quer durch Deutschland via Online-Beratung professionell, aber auch total persönlich beraten können.”

Bastian Kunkel, Inhaber & Gründer “Versicherungen mit Kopf”

Die wichtigsten Fakten zur kostenlosenVersicherungsberatung / Online-Beratung:

zu 100% kostenfreie Versicherungsberatung. Ja, die Online-Beratung ist für dich komplett kostenfrei. Egal wie lange oder wie oft du mit uns sprichst, schreibst oder austauschst. Es entsteht zu keinem Zeitpunkt eine Beratungsgebühr, die du entrichten müsstest.

Eine Beratungsgebühr sorgt unserer Meinung nach nicht für einen qualitativ hochwertigen Austausch und somit auch nicht für eine optimale Versicherungsberatung. Denn ein Gespräch, das unter einem „finanziellen Zeitdruck“ steht, da dich jede Minute quasi bares Geld kostet, wird definitiv kein sehr produktives Gespräch sein, da du zu sehr den Faktor „je-mehr-ich-frage-und-wissen-will-desto-teurer-wird-es“ im Hinterkopf haben wirst.

Deshalb mögen wir Gespräche ohne den entsprechenden Zeitdruck.

zu 100% unabhängige Versicherungsberatung. Als unabhängige Versicherungsmakler sind wir an keine Gesellschaft gebunden und können nahezu den kompletten Markt für dich auswerten, analysieren und die für dich am besten passende Versicherung heraussuchen. Da wir erst Geld verdienen, wenn wir den passenden Versicherungsschutz für dich gefunden haben, ist es eben auch unser höchstes Anliegen, genau die Versicherung für dich zu finden, die zu 100% passt – ohne das wir hier im Vorfeld bei der Auswahl der Versicherer eingeschränkt sind. Sollten wir während oder nach der Online-Beratung zu dem Schluss kommen, dass die ein oder andere Versicherung für dich Sinn macht, diese zu deiner persönlichen Situation passt und dir einen Mehrwert bietet, so bekommen wir dann bei Abschluss des Vertrages von der jeweiligen Versicherungsgesellschaft dafür eine Provision.

Genauso wie z.B. auch Check24 diese Provision bekommt, wenn du über das Portal eine Versicherung abschließt. Die Preise für eine Versicherung sind hier übrigens 1:1 identisch, nur hast du mit der Online-Beratung eben dazu die Möglichkeit, uns im Vorfeld mit deinen Fragen zu löchern.

Sollte sich herausstellen, dass keine Versicherung für dich Sinn macht, bzw. du schon richtig gut aufgestellt bist, entsteht trotzdem keine Beratungsgebühr oder ähnliches für dich. Eben eine komplett kostenlose Versicherungsberatung 😉


Es soll um Absicherungen für dein Gewerbe gehen?

Wir selbst haben uns auf den Privatkunden und die damit verbundenen Versicherungen spezialisiert. Im gewerblichen Bereich kennen wir uns nur grundsätzlich aus. Aber wenn es um die Absicherung deiner gewerblichen Tätigkeit geht, reicht “grundsätzlich” eben nicht aus. Deswegen solltest du auch hier zum Profi gehen. Und dieser wäre im Bereich gewerblicher Versicherungen Exali. Die Jungs und Mädels von Exali kennen wir persönlich und dort bist du bestens aufgehoben mit deinen gewerblichen Versicherungen und allen Fragen, die du dazu hast – versprochen!

8185 EXA RZ Logo RGBneutral DE gross 300x113 - Kostenlose Online-Beratung


Das sagen unsere bisherigen Kunden zur Online-Beratung

Alle Google-Bewertungen ansehen

Online-Beratung "mit Kopf" - So funktioniert es

Terminart und Berater auswählen

Wenn du dich am Ende der Seite durch unser Quiz geklickt hast und dich danach für einen Termin bei uns qualifiziert hast (ein sehr wichtiger Prozess, in dem wir analysieren, ob wir dir auch wirklich helfen können. Können wir das nicht, teilen wir dies direkt mit und du verlierst keine Zeit), öffnet sich in einer neuen Seite das entsprechende Buchungsfenster.

Danach wählst du “Online-Beratung” als gewünschte Gesprächsart aus (etwas anderes gibt es auch nicht 😛 )

Anschließend kannst du dann den VMK-Berater deiner Wahl aussuchen. Hierbei ist es komplett egal, wen du wählst. Unsere Berater kennen sich in den entsprechenden Themengebieten alle sehr gut aus. Deine Präferenz sollte also sein, wer hat an deinem Wunsch-Termin einen freien Termin-Slot und diesen Mitarbeiter wählst du dann aus.

Den passenden Termin wählen

Im nächsten Schritt wählst du dann den für dich am besten passenden Termin aus. Hierbei macht es Sinn, dass du zuerst auf “zum nächsten freien Termin” klickst. So bekommst du den nächstmöglichen freien Termin angezeigt. Zuerst wählst du den Tag aus und dann die entsprechende Uhrzeit.

HINWEIS: Die Nachfrage nach Online-Beratungen ist aktuell sehr hoch bei uns und es kann sein, dass du manchmal keine freien Termine findest. Springe dann einfach mal zurück und wähle einen anderen VMK-Berater. Ist auch hier dann nichts frei, dann sind wir leider restlos ausgebucht. Dafür entschuldigen wir uns und hoffen, dass du einfach in ein paar Tagen nochmal vorbei schaust und hier dann eventuell wieder neue Termine frei sind.

Nur noch ein paar Infos zu dir

Auf der nächsten Seite gibst du dann deinen Namen, Emailadresse und weitere Kontaktdaten an, bestätigst die Informationen zum Datenschutz und klickst auf “Zusammenfassung anzeigen“. Hier siehst du nochmal alle Details zu deiner Buchung für eine Online-Beratung mit uns.

Wenn alles passt musst du am Ende nur noch auf “Jetzt absenden” klicken und dein Termin zur Online-Beratung wurde verbindlich gebucht.

Per Email bekommst du dann nochmals alle wichtigen Infos zum Termin zusammengefasst zugeschickt. Achte deshalb vor allem darauf, dass du deine Email-Adresse korrekt schreibst, denn über diese bekommst du dann alle weiteren Infos zum Termin, sowie den finalen Link zur Online-Beratung. In einer der ersten Emails musst du auch bestätigen, dass du von uns Emails bekommen willst. Tust du das nicht, bekommst du keine Folge-Emails und die Online-Beratung kann nicht stattfinden. Prüfe also unbedingt auch mal deinen Spam-Ordner 😉

Die Online-Beratung geht los!

Zum ausgemachten Termin klickst du dann auf den entsprechenden Link in deiner Email und rufst deinen VMK-Berater über unser Online-Beratungs-Tool an und es geht direkt los mit der Beratung. Wie lange die Beratung dauert hängt vom Umfang der Beratung (meist ca. 1 Stunde) und deinen individuellen Fragen ab.

Stelle bitte auch sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast und Google Chrome oder Firefox als Browser verwendest. Damit haben wir die besten Erfahrungen gemacht.

Oft wird dann auch ein zweites Gespräch vereinbart, wenn man nicht auf alle Punkte im ersten Gespräch eingehen konnte. Sollten du und dein VMK-Berater zum Entschluss kommen, dass eine bestimmte Versicherung abgeschlossen werden soll, wird hierfür in der Regel immer ein separater Termin vereinbart, in dem dann in aller Ruhe die Antragsunterlagen gemeinsam ausgefüllt werden (durch das Teilen des Bildschirmes mit dir per “Screen-Sharing” zum Beispiel).

Am Ende bekommst du dann alle Unterlagen per PDF als Email zugeschickt, schaust diese nochmals durch und sendest uns diese dann unterschrieben wieder zurück – per PDF als Email oder per Post. Dazu bekommst du am Ende jeder Beratung auch eine Beratungsdokumentation von deinem VMK-Berater, welches die komplette Beratung dokumentiert.

Und genau so läuft eine Online-Beratung mit uns ab 🙂 Solltest du also Interesse an einer kostenlosen Online-Beratung mit uns haben, dann klicke dich nun einfach durch unser nachfolgendes Quiz. Durch die dahinter geschaltete Logik können wir direkt feststellen, ob wir dir helfen können und ein Termin bei uns Sinn macht oder nicht. Dies spart dir wertvolle Zeit.

Dein Team von Versicherungen mit Kopf

 

[kkstarratings]

Kostenlose Online-Beratung verbindlich buchen

Kostenlos, (orts-)unabhängig und trotz Online-Beratung extrem persönlich! Klicke dich nun bitte durch unser kleines Quiz. Über dieses können wir sehr schnell herausfinden, ob wir dir helfen können oder nicht.

Wichtiger Hinweis: Keine deiner Antworten wird gespeichert oder sind für irgendjemanden einsehbar. Die Fragen basieren auf einer dahinter geschalteten Logik und dienen lediglich dazu, um vorab zu analysieren, ob wir dir bei deinem Versicherungsthema weiterhelfen können oder nicht. Das spart uns und dir wertvolle Zeit!