Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Stelle deine bestehende private Altersvorsorge auf den Prüfstand und finde mit unserem kostenlosen Renten-Check ganz einfach heraus, ob du deine private Rentenversicherung behalten oder wechseln solltest.

IHK geprüfte Experten

über 15 Jahre Erfahrung

kostenlos & unverbindlich

sichere Datenübertragung

Solltest du deine private Rentenversicherung wechseln oder behalten?
Renten check scaled - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung
gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Verursacht deine Renten- oder Lebensversicherung viel zu hohe Kosten?

Kann deine Rentenversicherung wirklich echte Rendite erwirtschaften?

Ist der Rentenfaktor in deiner fondsgebundenen Rentenversicherung zu 100% garantiert?

Macht es wirklich Sinn, deine alte Kapitallebensversicherung weiter zu bezahlen?

Erfüllt deine Basisrente alle wichtigen Kriterien?

War der Abschluss einer Ausbildungsversicherung für dein Kind wirklich eine gute Entscheidung?

Hast du deine private Altersvorsorge schon mal auf den Prüfstand gestellt?

Was Kunden über unsere Beratung sagen

Wie genau läuft der Check deiner privaten Rentenversicherung ab?

Imagee 2 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Du beantwortest ein paar wenige Fragen

Klicke auf „Zum kostenlosen Renten-Check“ und teile uns ein paar Informationen zu dir mit. Wir haben die Fragen im 1. Schritt bewusst sehr einfach gehalten. Wundere dich also nicht, wenn du der Meinung bist, dass die ein oder andere Info zu deinem Vertrag noch relevant wäre. Dies folgt im 2. Schritt.

Mail - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Ein VMK-Berater meldet sich bei dir

Im nächsten Schritt meldet sich ein VMK-Renten-Experte telefonisch innerhalb von meist 48 Stunden bei dir. Im kurzen Gespräch werden dann noch ein paar weitere Informationen zu deinem bestehenden Rentenversicherungsvertrag abgefragt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man dies in einem Gespräch viel schneller klären kann als per E-Mail.

Image3 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Privaten Rentenvertrag wechseln oder behalten

Sobald der Renten-Check fertig ist, melden wir uns wieder bei dir und teilen dir unsere Empfehlung mit.

Sollte es in deinem Fall sinnvoll sein, die vorhandene private Rentenversicherung zu wechseln, dann wird mit dir ein weiterer, separater Termin ausgemacht. Hier werden dann deine noch offenen Fragen zum Rentenversicherungs-Wechsel geklärt. Uns ist es sehr wichtig, dass du eine eventuelle Optimierung deiner privaten Rentenversicherung auch nachvollziehen kannst.

Folgende Rentenversicherungsverträge prüfen wir komplett kostenlos und unverbindlich für dich

Hinweis: Leider können wir keine Verträge prüfen, die von dir nicht mehr bespart werden. Auch können wir keine Verträge prüfen, welche du als Netto-Tarife über eine Honorar-/Vergütungsvereinbarung abgeschlossen hast.

ordner scaled - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Private Rentenversicherung mit Garantiezins

Private fondsgebundene Rentenversicherung

ETF-Rentenversicherung

Rürup Rente/Basisrente

Index-Police

Kapitallebensversicherung

Ausbildungsversicherung

Der BU-Check

Du möchtest auch eine bestehende Berufsunfähigkeitsversicherung unverbindlich und kostenlos prüfen lassen?

BU Check scaled - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Renten-Check anfragen

Ein Renten-Check ist MAXIMAL BIS ALTER 50 MÖGLICH. Wenn du älter bist, macht eine Optimierung deiner Rentenversicherung auf Grund der wenigen Restlaufzeit in der Regel keinen Sinn mehr.

4.7/5

insgesamt über 1.500 positive Bewertungen bei Google und Provenexpert

Vertragscheck - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung
Basti Thinking 947x1024 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Ca. 45% der Verträge bleiben nach Renten-Check unverändert

Bei ca. 45% der Verträge, die wir in unserem Renten-Check prüfen, empfehlen wir, dass der Vertrag weiter bestehen soll, weil dieser echt gut ist.

– Bastian Kunkel, Geschäftsführer VMK Versicherungsmakler GmbH

Häufig gestellte Fragen

Nein. Wenn du bei uns einen BU- oder Renten-Check durchführst, dann hat dies keinerlei Auswirkungen auf ein bestehendes Maklermandat. Das Maklermandat wird durch den BU- oder Renten-Check nicht an uns übertragen.

Ein Wechsel deiner privaten Rentenversicherung macht immer dann Sinn, wenn du – vor allem auf eine lange Laufzeit gesehen – einem schlechten Rentenvertrag weiterhin gutes Geld hinterherwirfst. Dein Geld soll ja für dich arbeiten und sich optimal vermehren, sodass sich am Ende eine schöne Altersvorsorge aufgebaut hat. Leider verbrennen sehr viele Menschen ihr Geld in teuren und schlechten privaten Rentenversicherungen. Wir unterziehen deine private Rentenversicherung unserem Test und teilen dir unser komplett unverbindliches Votum mit.

Ja. Die Prüfung deiner privaten Rentenversicherung ist für dich wirklich zu 100% kostenlos und mit keinerlei (versteckten) Kosten verbunden.

Stellen wir im Renten-Check fest, dass deine private Rentenversicherung wirklich gut ist und du diesen Vertrag behalten solltest (ist bei ca. 45% der Renten-Checks der Fall), dann haben wir tatsächlich kein Geld verdient. Dessen sind wir uns auch bewusst und das ist unser “Berufsrisiko”. Sollte dein Renten-Check ergeben, dass deine private (fondsgebundene) Rentenversicherung nicht gut ist und du diese dringend optimieren solltest, dann bekommen wir vom neuen Versicherer eine Vergütung für den Abschluss der neuen privaten Rentenversicherung. Dies ist die gängigste Form der Vergütung und Versicherungsvermittlung in Deutschland. Wenn du nun unsicher bist und dich das Gefühl beschleicht, dass wir dann ja vermutlich einfach bei jeder privaten Rentenversicherung eine Optimierung empfehlen, da wir ja nur dann Geld verdienen, empfehlen wir dir, mal unsere Bewertungen zum Renten-Check durchzulesen. Wenn ein Kunde einen guten Vertrag hat, dann sagen wir es dem Kunden auch und teilen dem Kunden auch unmissverständlich mit, dass er sich diesen Vertrag niemals ausreden lassen soll. Allein aus Haftungsgründen wäre dies für uns als IHK-geprüfte Versicherungsmakler absolut “dumm”, dennoch zu versuchen, einen guten Rentenvertrag zu kündigen und einen Neuabschluss zu empfehlen.

Wir prüfen u.a. folgende Punkte (je nach Vertragsart) deiner privaten Rentenversicherung in unserem Vertrags-Check:

  • Ist die Kostenquote deiner privaten Rentenversicherung angemessen?
  • Kann deine Renten-/Lebensversicherung echte Rendite erwirtschaften?
  • Sind alle wichtigen Bedingungen einer guten privaten Rentenversicherung erfüllt (z.B. 100% garantierter Rentenfaktor)?
  • Kannst du deine Anlage regelmäßig kostenlos wechseln?
  • Wurde ein automatisches Ablaufmanagement im Rentenversicherungsvertrag vereinbart?
  • Wurde eine sinnvolle Hinterbliebenenversorgung eingeschlossen?

Millionen von Rentenversicherungsverträgen in Deutschland sind entweder zu teuer, enthalten nachteilige Klauseln für dich als Kunden oder können dir aufgrund zu hoher Kosten und schlechter Performance schlichtweg keine echte Altersvorsorge aufbauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in deinen Versicherungsordnern ein solcher Vertrag schlummert, ist sehr hoch. Um dich beim Finden von potenziell schlechten Verträgen zu unterstützen, haben wir bei Versicherungen mit Kopf den kostenlosen Renten-Check eingeführt.