Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung2022-06-23T22:57:16+02:00
Jetzt Rentenversicherung kostenlos prüfen lassen!

Solltest du deine private Rentenversicherung wechseln oder behalten?

  • Verursacht deine Renten- oder Lebensversicherung viel zu hohe Kosten?
  • Kann deine Rentenversicherung wirklich echte Rendite erwirtschaften?
  • Ist der Rentenfaktor in deiner fondsgebundenen Rentenversicherung zu 100% garantiert?
  • Macht es wirklich Sinn, deine alte Kapitallebensversicherung weiter zu bezahlen?
  • Erfüllt deine Basisrente alle wichtigen Kriterien?
  • War der Abschluss einer Ausbildungsversicherung für dein Kind wirklich eine gute Entscheidung?
  • Hast du deine private Altersvorsorge schon mal auf den Test gestellt?
2 1 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung
1 1 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung
3 1 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung
4 1 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Stelle deine private Altersvorsorge auf den Test und finde ganz einfach heraus, ob du deine private Rentenversicherung behalten oder wechseln solltest!

Jetzt Rentenversicherung kostenlos prüfen lassen!

Wie genau läuft der Check deiner privaten Rentenversicherung ab?

5 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Du beantwortest ein paar wenige Fragen

Klicke auf “Vertrags-Check starten” und teile uns ein paar Informationen zu dir mit. Wir haben die Fragen im 1. Schritt  bewusst sehr einfach gehalten. Wundere dich also nicht, wenn du der Meinung bist, dass die ein oder andere Info zu deinem Vertrag noch relevant wäre. Dies folgt im 2. Schritt.

6 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Ein VMK-Experte meldet sich bei dir

Im nächsten Schritt meldet sich ein VMK-Renten-Experte telefonisch innerhalb von meist 48 Stunden bei dir. Im kurzen Gespräch werden dann noch ein paar weitere Informationen zu deinem bestehenden Rentenversicherungsvertrag abgefragt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man dies  in einem Gespräch viel schneller klären kann als per E-Mail.

7 - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Private Rentenversicherung wechseln oder behalten

Sobald der Renten-Check fertig ist, melden wir uns wieder bei dir und teilen dir unsere Empfehlung mit.

Sollte es in deinem Fall sinnvoll sein, die vorhandene private Rentenversicherung zu wechseln, dann wird mit dir ein weiterer, separater Termin ausgemacht. Hier werden dann deine noch offenen Fragen zum Rentenversicherungs-Wechsel geklärt. Uns ist es sehr wichtig, dass du eine eventuelle Optimierung deiner privanten Rentenversicherung auch nachvollziehen kannst.

Folgende Rentenversicherungsverträge prüfen wir komplett kostenlos und unverbindlich für dich

Hinweis: Leider können wir keine Verträge prüfen, die von dir nicht mehr bespart werden. Auch können wir keine Verträge prüfen, welche du als Netto-Tarife über eine Honorar- /Vergütungsvereinbarung abgeschlossen hast.

  • Private Rentenversicherung mit Garantiezins
  • Private fondsgebundene Rentenversicherung
  • ETF-Rentenversicherung
  • Basisrente / Rürup-Rente
  • Index-Police
  • Kapitallebensversicherung
  • Ausbildungsversicherung

Du möchtest auch deine bestehende Berufsunfähigkeitsversicherung unverbindlich und kostenlos prüfen lassen?

Zum kostenlosen BU-Check
bastian mit laptop quadratisch - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung
Bei ca. 45% der Verträge, die wir in unserem Renten-Check prüfen, empfehlen wir, dass der Vertrag weiter bestehen soll, weil dieser echt gut ist.”

Bastian Kunkel, Geschäftsführer VMK Versicherungsmakler GmbH

Vertrags-Check anfragen

Ein Vertrags-Check ist MAXIMAL BIS ALTER 45 MÖGLICH. Wenn du älter bist, können wir deinen Vertrag leider nicht mehr prüfen, da hier eine Optimierung auf Grund der wenigen Restlaufzeit in der Regel keinen Sinn mehr macht.

Jetzt kostenlosen Renten-Check starten

Was Kunden über unseren Renten-Check sagen

Wir können dir den ganzen Tag erzählen, wie toll wir sind, aber aussagekräftiger wird es wohl, wenn wir unsere bisherigen Kunden zu Wort kommen lassen.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - Kostenloser Vertrags-Check für deine Rentenversicherung

Häufige Fragen zu unserem Renten-Check

Wird bei einem BU-Check / Renten-Check das Maklermandat übertragen?2022-03-10T09:50:12+01:00

Nein. Wenn du bei uns einen BU- oder Renten-Check durchführst, dann hat dies keinerlei Auswirkungen auf ein bestehendes Maklermandat. Das Maklermandat wird durch den BU- oder Renten-Check nicht an uns übertragen.

Wann kann ein Wechsel einer privaten Rentenversicherung sinnvoll sein?2022-03-08T16:57:53+01:00

Ein Wechsel deiner privaten Rentenversicherung macht immer dann Sinn, wenn du – vor allem auf eine lange Laufzeit gesehen – einem schlechten Rentenvertrag weiterhin gutes Geld hinterherwirfst. Dein Geld soll ja für dich arbeiten und sich optimal vermehren, sodass sich am Ende eine schöne Altersvorsorge aufgebaut hat. Leider verbrennen sehr viele Menschen ihr Geld in teuren und schlechten privaten Rentenversicherung. Wir unterziehen deine private Rentenversicherung unserem Test und teilen dir unser komplett unverbindliches Votum mit.

Ist der Renten-Check wirklich kostenlos für mich?2022-03-08T16:54:45+01:00

Ja. Die Prüfung deiner privaten Rentenversicherung ist für dich wirklich zu 100% kostenlos und mit keinerlei (versteckten) Kosten verbunden.

Wie verdienen wir Geld, wenn der Rentenversicherungs-Check an sich kostenlos ist?2022-03-08T17:00:53+01:00

Stellen wir im Renten-Check fest, dass deine private Rentenversicherung wirklich gut ist und du diesen Vertrag behalten solltest (ist bei ca. 45% der Renten-Checks der Fall), dann haben wir tatsächlich kein Geld verdient. Dessen sind wir uns auch bewusst und das ist unser “Berufsrisiko”. Sollte dein Renten-Check ergeben, dass deine private (fondsgebundene) Rentenversicherung nicht gut ist und du diese dringend optimieren solltest, dann bekommen wir vom neuen Versicherer eine Vergütung für den Abschluss der neuen privaten Rentenversicherung. Dies ist die gängigste Form der Vergütung und Versicherungsvermittlung in Deutschland. Wenn du nun unsicher bist und dich das Gefühl beschleicht, dass wir dann ja vermutlich einfach bei jeder privaten Rentenversicherung eine Optimierung empfehlen, da wir ja nur dann Geld verdienen, empfehlen wir dir, mal unsere Bewertungen zum Vertrags-Check durchzulesen. Wenn ein Kunde einen guten Vertrag hat, dann sagen wir es dem Kunden auch und teilen dem Kunden auch unmissverständlich mit, dass er sich diesen Vertrag niemals ausreden lassen soll. Allein aus Haftungsgründen wäre dies für uns als IHK-geprüfte Versicherungsmakler absolut “dumm”, dennoch zu versuchen, einen guten Rentenvertrag zu kündigen und einen Neuabschluss zu empfehlen.

Welche Punkte prüfen wir bei deiner Rentenversicherung?2022-03-08T16:50:31+01:00

Wir prüfen u.a. folgende Punkte (je nach Vertragsart) deiner privaten Rentenversicherung in unserem Vertrags-Check:

  • Ist die Kostenquote deiner privaten Rentenversicherung angemessen?
  • Kann deine Renten-/Lebensversicherung echte Rendite erwirtschaften?
  • Sind alle wichtigen Bedingungen einer guten privaten Rentenversicherung erfüllt (z.B. 100% garantierter Rentenfaktor).
  • Kannst du deine Anlage regelmäßig kostenlos wechseln?
  • Wurde ein automatisches Ablaufmanagement im Rentenversicherungsvertrag vereinbart?
  • Wurde eine sinnvolle Hinterbliebenenversorgung eingeschlossen?
Warum solltest du deine private Rentenversicherung prüfen lassen?2022-03-08T16:25:36+01:00

Millionen von Versicherungsverträgen in Deutschland sind entweder zu teuer, enthalten nachteilige Klauseln für dich als Kunden oder können dir aufgrund zu hoher Kosten und schlechter Performance schlichtweg keine echte Altersvorsorge aufbauen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass auch in deinen Versicherungsordnern ein solcher Vertrag schlummert, ist sehr hoch. Um dich beim Finden von potenziell schlechten Verträgen zu unterstützen, haben wir bei Versicherungen mit Kopf den kostenlosen Vertrags-Check eingeführt.

 

Nach oben